Herzlich Willkommen bei der Wölflingsmeute der Christlichen Pfadfinder Oberstenfeld!

Wir sind eine Gruppe von Jungs im Alter von ca. 9 bis 12 Jahren und werden Wölflinge genannt, da wir von der Geschichte des Dschungelbuches (nach Kippling) abstammen. Geleitet werden wir von unserem Leitwolf/Akela Alina Heidak.

Wir treffen uns immer mittwochs von 16:00 bis 18:00 Uhr im Pfadfinderheim Oberstenfeld um gemeinsam zu spielen, zu toben und bei jedem Wetter die Natur- und Tierwelt anhand toller Geländespiele zu erleben.

Im Sommer und im Winter werden tolle Lager und Ausflüge angeboten, bei denen wir z.B. in unserem eigenen Haus in den Vogesen (Elsass) einen Backofen bauen um darin unsere eigene Pizza zu backen, klettern und wandern gehen, Geländespiele machen oder im nächsten See baden gehen. Auch ein Lagerfeuer zum Grillen von roten Würsten und Stockbrot darf auf einem Wölflingslager nicht fehlen!

Im Winter können wir am Hang hinter unserem Haus Schlittenfahren oder in den nahe liegenden Skigebieten Skifahren gehen. Nach einer Nachtwanderung im Wald wärmen wir uns in unserem warmen Haus bei leckerem Essen und bei Spiele- oder Singeabende auf, bevor wir in die weichen Stockbetten sinken.

 


Du möchtest noch mehr über uns Wölflinge erfahren und noch mehrere spannende Geschichten von unseren Ausflügen und Lagern hören? Dann komm doch bei uns vorbei. Du bist herzlich willkommen und wir freuen uns auf Dich!

Herzlich gut Pfad!Folie12dd

© 2020 Christliche Pfadfinder Oberstenfeld - Stamm Albrecht von Lichtenberg