Gut Pfad,

 


Wir sind die Sippe Büffel. Wir bestehen aus 10 Personen, im Alter zwischen 18 bis 20 Jahren. Unsere Sippenstunden finden jeden Freitag ab 19:30 Uhr im Pfadfinderheim in Oberstenfeld statt.

 


Zu Beginn unserer Sippenzeit stärkten wir durch Fahrt und Lager, sowie abwechslungsreiche Spiele unsere Gemeinschaft. Während des Lageralltags unserer Zahlreichen Fahrten, die uns unter Anderem nach Südfrankreich, Österreich, Schweden, das Allgäu und in unser Heim im Elsass führten, konnten wir die in den Sippenstunden erarbeiteten Grundzüge des Pfadfindertums anwenden und vertiefen.

 


Durch die bei uns im Stamm praktizierte Probenarbeit erweiterten fortlaufend unseren Horizont im christlichen, gesellschaftlichen und technischen Bereich. Mit zunehmendem Alter übernahmen wir daher auch anspruchsvollere Aufgaben im Stamm und Gau. So besteht unsere derzeitige Sippenarbeit darin, Lager zu planen und zu leiten, anfallende Arbeiten an den Heimen zu erledigen, sowie die Gemeinschaft bei geselligem Zusammensein zu pflegen.

© 2020 Christliche Pfadfinder Oberstenfeld - Stamm Albrecht von Lichtenberg